© Ponyhof Prall 2010 - 2017  

Julia Prall

Ich habe den Ponyhof 2010 gegründet um auch Kleinkindern die Möglichkeit zu bieten, Stallluft zu schnuppern! Schon die Kleinen lernen bei mir den Umgang mit Tieren. Teamfähigkeit, Bewegung, Respekt vor Tieren, Spass und Kreativität werden bei uns GROSS geschrieben. Mein erstes Pony habe ich mit 2 Jahren bekommen und bin mit einem Pensionsstall und dem Turnierreitsport groß geworden. Meine Kindheit wurde stark von den Ponys geprägt, deshalb weiß ich heute wie schön es für ein Kind ist, mit Tieren aufzuwachsen. Ich liebe meine Arbeit und bin stolz darauf, gerade in der heutigen, schnelllebigen Welt, den Kindern diese Werte weiterzugeben. Wir haben Ponys für alle Altersstufen auf dem Hof. Auch für die größeren Kids ist der Ponyhof ein schöner Ausgleich zum stressigen Schulalltag. Seit 2012 habe ich die Tagespflegeerlaubnis vom Jugendamt Coburg und betreue zusammen mit Christian auch Tageskinder. Seit 2014 bin ich Trainer C für den Basisreitsport mit gültiger BLSV-Lizenz.

Christian Prall

Die Liebe zu den Tieren habe ich schon in meiner Kindheit entdeckt. Aufgrund meiner Allergien war mir jedoch die Nähe zu Hunden und Pferden nicht möglich. Als ich Julia kennenlernte, habe ich mich im Laufe der Jahre selbst immunisiert und kann mir nun meinen Traum mit Tieren zu arbeiten endlich erfüllen. Meine Leidenschaft für das Kutschen-Fahren habe ich 2012 entdeckt und mein Fahrabzeichen gemacht. Auch ich habe die Tagespflegerlaubnis und betreue mit Julia unsere Tageskinder. Ich bin ein Spaßvogel und zeige den Kindern gerne Hunde-Kunststücke und kleine Zaubertricks. Als Naturfreund möchte ich gerne den Kindern mein Wissen weitergeben und die Tierwelt näher bringen. Auch die Jungs freuen sich über einen Ausritt durch die Natur, denn Reiten ist keine reine Mädchensache! Ich mache auch gerne einen Ausritt oder eine Kutschfahrt durch die Natur. Ich bin seit 2012 dabei, der Ponyhof ist zu unserer Lebensaufgabe geworden. Als gelernter Zimmermann erledige ich alle anfallenden Arbeiten auf dem Hof und liebe es die Tiere zu versorgen.
Über uns  Wir und die Ponys