Technische Beratung DVD-Coburg
© Ponyhof Prall 2010 - 2017  
Auf dem MINI-Ponyhof finden jedes Jahr verschiedene Events statt. Notieren Sie jetzt schon diese Termine und melden Sie sich rechtzeitig an, da die Plätze begrenzt sind!
Ostereier-SUCHE Trotz schlechtem Wetter gelang die Ostereier-SUCHE 2014! Der Osterhase kam auf den Ponyhof und hatte viele Eier verloren. Außerdem gabs: Ponyreiten, Ostereier-bemalen, Streichelzoo, Spielstationen und vieles mehr....   
Halloween-Reiten Am 31. Oktober verkleiden wir uns und die Ponys und fordern "Süßes oder Saures" bei einem Geister- Ritt durch das Dorf. Eine Grusel-Geschichte und ein Kinder-Buffet mit schaurigen Leckerbissen gibt es für euch im Anschluss.  
Sankt Martin Ritt Bericht: Die Blicke erwartungsvoll, die Nase von der Kälte leicht gerötet, in der Hand die selbst gebastelte Laterne. Zur Erinnerung an Sankt Martin zogen die Kinder mit Ihren Familien, Freunden und Verwandten durch die Straßen. Der Laternenumzug wurde von Sankt Martin, der auf einem Pferd vorausritt angeführt. Der Höhepunkt war die legendäre Mantelteilung.  
Der Nikolaus kommt auf den Ponyhof Am 5. Dezember kommt der Nikolaus mit einem Sack voller Geschenke auf den Ponyhof. Danach dürfen die Kinder auf seinen Rentier-Ponys reiten, eine Schlittenfahrt machen oder Tannenbaumschmuck basteln.                   Nikolaus buchen! Dieses Ereignis hat bisher alle Kinder in ihre Fantasiewelt entführt! Unser Nikolaus kommt mit seinem Rentier und Engelchen zu Euch nach Hause. Während er aus dem Goldenen Buch vorliest und die Geschenke verteilt, erwartet euch sein Engelchen vor der Haustür und bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Die Kinder dürfen mit dem Engel gerne noch ein paar Runden auf dem Rentier-Pony reiten, es füttern und kuscheln und sie werden dieses einmalige Erlebnis nie wieder vergessen! Unser Nikolaus ist jedes Jahr restlos ausgebucht - da wir jetzt schon Buchungen haben, bitte unbedingt rechtzeitig anrufen! Auch auf  Weihnachtsmärkte und anderen Veranstaltungen sind wir gern gesehene Gäste! Fragen Sie bei uns nach!  
Faschings-Reiten
Am 21. Februar kam nicht nur der Ballon-Clown auf den Ponyhof - auch über eine tolle Zaubershow konnten sich die Kinder freuen!  Die Ponys dürften die Kids selbst nach Lust und Laune verkleiden und bemalen. Wir hatten lustige Ponyspiele vorbereitet und jedes Kind durfte sich ein Luftballontier mit nach Hause nehmen.  
Am 20.12. wollen wir Erwachsenen gemeinsam bei Glühwein und Plätzchen den Kindern beim Reiten zuschauen, Schlitten fahren, Weihnachtsschmuck basteln oder eine Weihnachtsgeschichte vorlesen.
Event - Termine  Für Ihre Terminplanung
Jetzt Vormerken lassen   FerienCamp....
FerienCamp 2016 Während der Ferien in Bayern und Thüringen findet wieder ein Ferien-Camp statt. Willkommen sind alle Kinder, die Ponys lieben! Reiterliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.  Während der Zeit werden neben dem Reitunterricht auch noch die Grundkenntnisse in der Theorie vermittelt. Nach dem Mittagessen stehen viele Tätigkeiten rund ums Pferd an.
Toll war´s