© Ponyhof Prall 2010 - 2017  
Bei uns auf dem MINI-Ponyhof könnt Ihr in Euren Reiterferien gaaanz viel zum Thema Pferd erfahren und seid sozusagen mittendrin im Reiterhof - Geschehen.
Jetzt anfragen Jetzt anfragen
Reiterferien Das besondere Erlebnis für Pferdenarren
Zurück Zurück
Wer möchte, kann in den Reiterferien sich auch ganz besonders um ein Pony kümmern: das Pflegepferd erobert während so einer Reiterferien-Woche ganz schnell das Herz der kleinen und großen Pferdenarren. Unsere Ponys und Pferde sind gut ausgebildet und ihr könnt sie pflegen, füttern, lieb haben und reiten, reiten bis euer Popo brennt. Jedes Kind hat bei den Reitkursen für die Dauer seines Aufenthaltes sein eigenes Pony oder Pferd. Der charakterlich einwandfreie Pony- und Pferdebestand macht das Reiten für euch zu einem unvergessenen und vor allem sicheren Erlebnis. Reitkurs Bei uns lernst du garantiert etwas, denn bei unseren Reitkursen werden nur max 5 Teilnehmer angenommen! Du hast für den Kurs dein eigenes Pflegpferd zur Verfügung. Während der Reiterferien erhälst Du, eingeteilt in Leistungsgruppen, täglich unterschiedlich gestaltete Reitstunden von unserer qualifizierten FN-Trainern auf gut ausgebildeten Pferden und Ponys. Außerdem sorgt ein abwechslungsreiches Animationsprogramm für eine Menge Spaß. In den Faschings-, Oster- Sommer-, - und Herbstferien von Bayern und Thüringen kannst Du zu uns kommen und garantiert tolle Reiterferien verbringen. Die Kinder helfen bei der täglichen Pferdepflege mit, bekommen erste theoretische Einblicke in den Umgang mit Pferden, Satteln, Zäumen und erleben den Alltag auf unserem Ponyhof.
Du hast deiner Schwester nachts heimlich einen Pony verpasst? Du hast deine Zimmertür in der Mitte durchgesägt und alles mit Heu ausgelegt? Du hast deinem kleinen Bruder als erstes Wort "Hüah" beigebracht? Dann brauchst du Ferien auf vier Beinen!!
Der MINI-Ponyhof ist ein anerkannter Partnerbetrieb der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und unsere Pferdehaltung wurde geprüft und für sehr gut anerkannt. Ihr habt die Gewissheit, dass ihr bei uns nicht nur schöne, sondern sichere Reiterferien auf gesunden und glücklichen Ponys und Pferden verbringen könnt.