© Ponyhof Prall 2010 - 2017  
Pony-Shop Ponykinder-SCHULE Für absolute Pony-Fans bieten wir einmal in der Woche die Ponykinder-SCHULE an. Die Kinder werden gemeinsam nicht nur reiten, sondern auch alles über Pferde erfahren. Bei Kinderspielen mit den Ponys wird das richtige Satteln, Putzen und der Umgang rund um das Pferd erläutert.  Bei den Reitzwergen bringen wir Kindern schon ab 2 Jahren spielerisch den Umgang mit dem Pony bei. Natürlich steht der Spass an erster Stelle! Auf die Kinder warten viele Ponys, Hasen, Hunde und ein Spielplatz in der Reithalle und auf dem Reitplatz!   Zusätzlich finden  themenbezogene Aktivitäten wie Faschings-, Oster-, Halloween-Reiten, ... auf dem MINI-Ponyhof statt.     Unsere Ponyspiele bringen nicht nur Spass, sondern schulen auch das Gleichgewicht, die Motorik, die Konzentration und den Teamgeist. Auch das Selbstbewusstsein der Kinder steigt, da sie lernen mit so einem großen Tier umzugehen. Bei uns dürfen sich die Kleinen richtig austoben, und das bei jedem Wetter!  Kinder-Einzelreitstunde Gemeinsam striegeln, satteln und reiten wir dein Wunschpony.  Während der Stunde sind wir nur für dich da, beantworten dir alle Fragen über die Ponys und du darfst deine ersten Reitversuche machen. Ideal für Kinder, die das erste Mal auf den MINI-Ponyhof kommen. Und für Kinder, die einfach nur einmal auf einem glücklichen Pony reiten wollen, bieten wir einen Pony-Spaziergang in der Natur oder auch auf dem Ponyhof an. Genießen Sie mit ihrem Kind einen geführten Spaziergang. Die Sicherheit unserer Tiere und ihrer Kinder liegt uns sehr am Herzen, deshalb verleihen wir keine Ponys, sondern betreuen Sie während der Zeit.
Die Ponykinder-SCHULE findet von MO-SA statt. Der Einstieg ist jederzeit möglich! Wir empfehlen unseren "Neulingen" vorher eine Einzelstunde zu buchen. So können sie gemeinsam den Ponyhof kennenlernen und sehen, ob sich Ihr Kind bei uns wohl fühlt. Für unsere Ponykinder, die intensiver (Fortgeschrittene) oder nur mit ihrer Freundin reiten möchten, bieten wir auch 2er Gruppen an!
09561 2342716 Einmal in der Woche reiten, ein Traum geht in Erfüllung!

Spaß haben - Freunde treffen - Tiere kuscheln

Natur erleben - Lernen

Unsere Ponykinder-Schule schon ab 2 Jahre!
Zur Preisliste Zur Preisliste